Wir haben 3 Bänke und 2 Tische aufgestellt. Die Bänke sind posthum gestiftet von Herbert Strathkötter. Herbert ist am 30.3. diesen Jahres im Alter von 92 Jahren verstorben. Er war Gründungs- und Ehrenmitglied im Heimatverein, dem er bis zuletzt sehr verbunden war. Er hat den Heimatverein immer wieder handwerklich unterstützt und war Begründer der Radfahrtruppe, die heutigen Freitagsradler. Statt Blumen und Kränze wurde um eine Spende für den Heimatverein gebeten.
Von diesem Geld haben wir 3 Bänke finanziert. Dazu kamen noch 2 Tische vom Heimatverein.
Eine Bank mit Tisch steht im Wald an der Falkenstrasse. Hier beginnt auch der Rundweg durch das Versmolder / Oesterweger Bruch. Eine weitere Bank mit Tisch steht an der Elsternstrasse / Rundenburg. Und die dritte Bank haben wir ander der Biberstrasse / Krähenweg gestellt. An diesen beiden Standorten führt unser Wanderweg „Rundeburgweg“ vorbei und laden jetzt zu einer Rast ein.
Bei der Bank am Krähenweg finden wir, ganz eingerahmt von der Strasse, eine wunderschön gewachsene Eiche. Dies war zu Lebzeiten der Lieblingsbaum von unserer ältesten Mitbürgerin Grete Borgmann gewesen, den sie oft besucht hat.











