Mit dem Rennrad zum Nordkap

Das war nicht einfach – zum Nordkap zu gelangen – mit dem Rennrad – bei überwiegend Regen und Kälte in Norwegen!

Eindrucksvoll haben uns Doris und Bernhard Potthoff von ihrer Fahrt mit dem Rennrad zum Nordkap berichtet und uns viele Bilder und Eindrücke von der Tour mitgebracht. Das es so anstrengend war und immer wieder neue Herausforderungen auf der Strecke, das hatte ich so nicht gedacht.

Aber da waren lange Abschnitte der Tour gesperrt, Campingplätze nicht geöffnet oder sogar gar nicht vorhanden. Da mussten Tunnel mit dem Rad umfahren werden, da war der Straßenbelag plötzlich fürchterlich. Und immer wieder Regen und Kälte, womit niemand in der Form gerechnet hatte, es war immerhin Sommer. Trotzdem hat das Team pünktlich den Nordkap erreicht und wurde am Ziel noch mit einer wunderbaren Aussicht belohnt. Am Nordkap schien die Sonne, was gerade hier nicht selbstverständlich ist.

Wir haben einen spannenden Heimatabend erlebt und konnte auf bequemen Stühle im warmen Raum die anstrengende Reise von Doris und Bernhard mit vielen, vielen Bildern verfolgen. Ein schöner Abend.