Jahreshauptversammlung 2024

Der neu gewählte Vorstand, stehend: Willi Rahe, Gerd Schürmann, Rolf Szymanski, Dr. Georg Paß, sitzend: Elke Büttner und Helga Sirges

63 Mitglieder haben unsere JHV am 15.1.2024 im Kyffhäuserheim besucht.

Unser besonderer Dank gebührte auch dieses Jahr den Verantwortlichen für das Heimathaus innen und außen (Sigrid Scholtyssek, Ulla und Hans Mälzig). Des weiteren Bruno Sirges, der das ganze Jahr über mit Willi für die Pflege des Pelletofens gesorgt hat, aber auch sonst jeder Zeit bei allen Aktivitäten im Heimathaus mitgeholfen hat.

Des weiteren an Karin Neumann. Sie hat Helga vor allem bei der Betreuung der Klönnachmittage unterstützt, dabei viele Torten gebacken und Brote geschmiert.

Ein weiterer ganz besonderer Dank an Günter Evers. Seit 40 Jahren organisiert und leitet er im Auftrag des Heimatvereins die Herbstwanderungen ohne Gepäck. Dabei entstand eine beeindruckende Karten mit all den Gebieten, wo der HV Oesterweg bereits gewandert hat. Ihr seht sie auf den Folien der JHV.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Nancy Rekersdrees, die 6 Jahre lang im Vorstand als stellvertretende Kassiererin tätig war. Ihr Augenmerk lag vor allem auch bei der Betreuung der Klönnachmittage. Aus beruflichen Gründen scheidet sie aus dem Vorstand aus. An ihrer Stelle wird Elke Büttner neu gewählt.

Hier sind jetzt noch ein paar Bilder sowie den Folienbeitrag der Jahreshauptversammlung: