Grützwurstessen im Heimathaus

Am 9.11.2022 ist der nächste Heimatabend. Wir laden an dem Termin ab 18.00 Uhr zum Grützwurstessen ganz herzlich ein. Marianne Kampwerth kocht für uns ihre leckere Grützwurst mit Beilagen.

Es sind alle Gäste herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung unter 05423 3132 (Rolf Szymanski) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Hornissennest am Schuppen

An der Rückseite unseres Schuppens waren die Hornissen fleißig und haben sich ein beeindruckend großes Nest rund um den Nistkasten gebaut. Der Eingang wird scharf von den Wächtern bewacht ...

Freiluftgottesdienst 2022 am Heimathaus

Bei allerschönstem Sommerwetter der 10. Freiluftgottesdienst am Heimathaus mit Pfarrerin Susanne Absolon.

Freiluftgottesdienst 2022  Freiluftgottesdienst am Heimathaus

Trauung im Garten des Heimathauses

Hat es das in Versmold überhaupt schon gegeben, Trauung unter freiem Himmel?

Bei uns in Oesterweg auf jeden Fall nicht. Julia und Sebastian aber haben sich getraut. Und zwar im schönen Garten des Heimathauses. Sie haben auf schönes Wetter gehofft und wurden nicht enttäuscht. Am vergangenen Freitag war fantastisches Sommerwetter angesagt und es wurde eine himmlische Trauung auf der kleinen Empore des Gartens. Anschließend gab es noch einen wundervollen Sektempfang mit kleinen Snacks, von den Brautführern vorbereitet.

Nicht nur die Brautleute, auch die Gäste und das Betreuungsteam vom HV waren begeistert. Wir wünschen dem Brautpaar viele schöne, harmonische Jahre!

Trauung im Heimathausgarten     Trauung im Heimathausgarten

Jahreshauptversammlung 2022

Die letzte JHV liegt jetzt schon über 2 Jahre zurück. Corona bedingt haben wir letztes Jahr auf die Jahreshauptversammlung verzichtet. Aber dieses Jahr, am 4.4., hat es dann geklappt. Wir konnten zwar nicht ganz so viele Mitglieder (knapp 50) begrüßen, wie in den Jahren zuvor, aber wir waren voll beschlussfähig.

Die Chronik der letzten 2 Jahre fiel eher etwas mager aus. Schließlich haben wir ja kaum Termine wahrgenommen. Rund ums Heimathaus hat sich einiges getan -- neuer Rasen, Obstbaumallee, Trauungen im Heimathaus -- alles auf diesen Webseiten nachzulesen.

Annegret Gerloff hat auf eigenen Wunsch die Vorstandsarbeit aufgegeben und wurde entsprechend verabschieded. Auf den frei gewordenen Posten wurde einstimmig Helga Sirges gewählt. Wir freuen uns über die nette Neubesetzung und auf eine tolle Zusammenarbeit in einem bewährtem Team:

Gerd Schürmann, Rolf Szymanski, Helga Sirges, Georg Paß und Willi Rahe. Auf dem Foto fehlt Nancy Rekersdress, die aber ebenfalls weiterhin im Vorstand mitarbeitet und einstimmig in Abwesenheit wiedergewählt wurde.